Kapitel-Inhaltsangaben

Kapitel 1 (S.5-16)-Das neue Computerspiel

Ben tauscht sein neues Trikot, das er von seiner Oma bekommen hat, gegen ein Computerspiel, namens „Stadt der Kinder“. Ben liebt Computerspiele. Frank, hat ihm das Computerspiel gegeben, hat einen Vater, der immer die neusten Computerspiele bekommt. Das wünscht sich Ben auch. In der Schule fragt Jennifer ob er mit ihr Mathe lernen kann. Ben hat eigentlich keine Lust. Aber Jennifer hat ihm neulich in Englisch geholfen. Also ist er einverstanden.


Kapitel 2 (S.17-21)-Das Spiel beginnt

Ben fängt zuhause gleich zu spielen an. In dem Spiel läuft er durch eine Stadt in der es keine Erwachsenen gibt. Als Jennifer mit ihrer Freundin Miriam kommt schaut Miriam interessiert zu.


Kapitel 3 (S.22-30)-Eine schreckliche Entdeckung

Als die Mädchen weg sind will Ben weiterspielen, doch plötzlich sind in dem Spiel alle Personen, die über 15 sind verschwunden. Am Abendessen kommt Bens Mutter nicht, dass wundert ihn sehr, denn seine Mutter ist sonst immer überpünktlich.
Ben rennt zu Jennifer und wundert sich weil die Straßen leer sind, genau wie in dem Computerspiel…


Kapitel 4 (S.31-41)-Was jetzt?

Bens Verdacht hat sich bestätigt. Es sind nur noch Kinder in der Stadt. Ben, Jennifer und ihre Freunde Frank und Miriam versuchen eine Lösung zu finden, doch die anderen Kinder plündern lieber die Stadt.

Kapitel 10 (S.107-125)-Wasser

Am nächsten morgen soll Christopher mit seinen Freunden das Frühstücksgeschirr abspülen, doch im Hahn ist kein Tropfen Wasser. Thomas alarmiert die Gruppen, doch weder im Zoo, noch in den Läden fließt Wasser. Norbert und seine Freunde prüfen sogar einen Hydranten, doch das ist vergebens. Die Lage ist sehr Ernst, vor allem für die Tiere, die ja keinen Saft oder Sprudel trinken können. Wo das Wasser ist bleibt für alle ein Rätsel.


Kapitel 11 (S.126-136)-Schon wieder Kolja

Frank und Ben bekommen heraus, dass Kolja sich mit seiner Bande im Wasserwerk verschanzt hat und das Wasser nur wieder aufdreht, wenn er der Chef der Stadt wird. Da alles wie im Computerspiel ist, hat Ben einen super Plan. Ingrid weiß, dass Siggi, einer von Koljas Leuten in 2 Tagen 15 wird, dass heißt, dass er dann verschwinden wird. Damit wollen sie Kolja Angst einjagen.


Kapitel 15 (S.185-199)-Der Zauberer

Alle suchen nach dem goldenen Schlüssel in der Vitrine, der für die Falltür ist um Kolja einzusperren. Doch alle Suche ist vergebens, denn der kleine Max hat den Kasten im Lehrerzimmer entdeckt. Thomas ruft alle zusammen um die Falle vorzubereiten. Als Kolja kommt, stellt er sich genau auf die Falltür, doch nichts passiert. Kolja will die Stadt regieren, aber er hat keine Ahnung wie man das macht.
Zum Glück können Frank, Jennifer, Miriam, Thomas und Norbert ihn ablenken, denn Ben braucht Zeit um zu überlegen wie man die Falltür öffnet. Plötzlich hat Ben eine Eingebung: Er stellt sich da hin wo der Zauberer im Spiel steht und wünscht sich ganz fest, das die Falltür aufgeht und Kolja in dem Labyrinth verschwindet. Und es passiert. Kolja wird von einem Loch verschluckt. Koljas Männer werden entwaffnet und das Wasser wird wieder angestellt.
cracy Meloune - 16. Jul, 11:50

Kapitel 16 (S.200-216)-Rettet die Tiere

Da das Wasser wieder da ist müssen zuerst die Tiere versorgt werden. Alle helfen mit und es macht viel Spaß. Alle Kinder helfen mit. Auch ein paar ehemalige Helfer von Kolja. Thomas findet einen Plan wo die Futterlager eingezeichnet sind. So können alle Tiere an diesem Abend etwas Gutes essen.


Kapitel 17 (S.211-226)-Das Geheimnis des Schlüssel

Ben kann zaubern!!! Alles was er will wünscht, denkt oder sagt passiert. Damit ist er für seine Freunde eine Bedrohung. Zusammen überlegen sie wie man ihn befreien soll. Miriam hat die Idee! Mit Überzeugung Nein sagen! Erst beim zweiten Versuch
(zu dem ihn Miriam mit freundlichem Zwang gebracht hat) funktioniert es. Und plötzlich zersplittert die Vitrine und Ben kann den goldenen Schlüssel an sich nehmen. Thomas will ihm mit seinem Schlüssel im Lehrerzimmer vergleichen, doch plötzlich entdeckt er das Loch das der kleine Max in den Tisch gebrannt hat. Ben steckt den Schlüssel ein und plötzlich öffnet sich eine Tür zum Büro des Bürgermeisters, zur dritten Ebene.


Kapitel 18 (S.226-245)- Die Entscheidung

Im Rathaus entdecken sie ein Geheimfach indem ein goldener Laptop steht. Ben fährt ihn hoch und startet somit die Stadt der Erwachsenen. Erst beim letzten Versuch knackt er das Passwort. Es kommen verschiedene Fragen ob er in der Stadt was abreißen oder neubauen will. Bei der Frage ob er die Sporthalle abreißen will klickt er Nein. Doch das ist falsch. Er tippt ja. Als sie ins Lehrerzimmer gehen und aus dem Fenster schauen ist die Sporthalle weg. Den Kindern ist klar, dass sie entweder die Entscheidungen der Erwachsenen akzeptieren oder ihre Eltern nie wieder sehen.


Kapitel 19 (S.246-270)-Ende gut, gar nichts gut

Ben hat nur eine Chance. Er muss das Computerspiel austricksen. Er versucht in den Spielmodus zu kommen, es klappt aber nicht. Ben fährt nach Hause und holt sein Spiel. Er programmiert es um und sagt dem Spiel, dass sie alle 15 sind.
Ben lädt das Spiel und macht dann irgendetwas total Kompliziertes. Nun versucht Ben Die Stadt der Erwachsenen zu laden, aber es passiert nichts. Der Bildschirm bleibt Schwarz. Jennifer will durch die Tür zurück ins Lehrerzimmer gehen, landet aber in einem Büro. Plötzlich kommt eine Putzfrau durch die Türe. Jennifer ist verwirrt. Wo sind die anderen? Plötzlich merkt sie dass sie es tatsächlich geschafft haben. Die Kinder laufen aus dem Rathaus an einer völlig komplexen Putzfrau vorbei nach Hause. Alles ist wie früher. Sie haben es geschafft die Stadt der Kinder zu verlassen.

Aktuelle Beiträge

Kapitel 16 (S.200-216)-Rettet...
Kapitel 16 (S.200-216)-Rettet die Tiere Da das Wasser...
cracy Meloune - 16. Jul, 11:50
Kapitel-Inhaltsangaben
Kapitel 1 (S.5-16)-Das neue Computerspiel Ben tauscht...
cracy Meloune - 16. Jul, 11:48
Personen
Ben: Mag Computerspiele Ist gut in Mathe und Physik...
cracy Meloune - 16. Jul, 11:34
Kommentar zum Buch
Ich fand das Buch spannend. Es war immer alles logisch...
cracy Meloune - 16. Jul, 11:31
Mögliche Katastrophe
Das könnte passieren
cracy Meloune - 12. Jul, 08:13

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Suche

 

Status

Online seit 4347 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jul, 11:54

Credits


Level 4-Die Stadt der Kinder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren